Rückgabe

Rückgabefrist
Du kannst deine Bestellung innerhalb von 30 Tagen zurückgeben. Überprüfe die Rückgabebedingungen unten, um zu sehen, ob deine Produkte für eine Rückgabe geeignet sind.

1. Rückgabe anmelden
Gehe zu Meine Rückgabe anmelden und gib deine Bestellnummer und die Postleitzahl ein, an die die Bestellung geliefert wurde. Gib die Anzahl der Artikel und den Rücksendegrund für die Artikel an, die du zurückschicken möchtest, und lade das Etikett herunter. Wenn du eine Rücksendung aus Belgien sendest, zahlst du 5,95 € für ein Rücksendeetikett. Aus NL kannst du immer kostenlos zurücksenden.

2. Lege den/die Artikel in die Originalverpackung
Lege den/die Artikel in die Originalverpackung (wenn möglich) und klebe den Barcode auf die Verpackung. Dieser Barcode gewährleistet, dass wir deine Rücksendung bearbeiten können. Du hast die Originalverpackung nicht mehr? Kein Problem, verwende einen stabilen Karton.

3. Gib deine Rücksendung in einer DHL-Servicestelle ab
Nachdem du deine Rücksendung angemeldet hast, gibst du den Karton in einer DHL-Servicestelle in deiner Nähe ab. Bei der Abgabe wirst du eventuell um eine E-Mail-Bestätigung gebeten, um den Rückgabestatus zu aktualisieren. Du erhältst dann eine Quittung mit Track&Trace-Code.

Rücksendung von Möbeln
Um Möbel zurückzusenden, wende dich bitte an unseren Kundenservice. Da es sich dabei oft um große Pakete handelt, werden wir dies gemeinsam mit dir weiter bearbeiten.

Rücksendung von Produkten mit einer DS-Artikelnummer
Du möchtest ein Produkt zur Rückgabe anmelden, siehst den Artikel aber nicht in der Liste? Dann ist es wahrscheinlich, dass es sich um einen Dropshipment-Artikel handelt und direkt vom Lieferanten verschickt wurde. Diese Artikelnummern beginnen immer mit DS. Bitte wende dich an unseren Kundenservice, um diese Produkte zurückzusenden.

Was ist, wenn der gelieferte Artikel kaputt ist?
Mache ein Foto von dem Schaden und schicke es per E-Mail (unter Angabe der Bestell- und Artikelnummer) an unseren Kundenservice. Wir werden dir so schnell wie möglich eine passende Lösung anbieten.

Welche Artikel können nicht zurückgegeben werden?

  • Versiegelte Produkte, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind und deren Siegel nach der Lieferung aufgebrochen wurde. (z.B. Lebensmittel, bei Kidsdeco.nl sind dies auch Milchpumpen und Unterwäsche)
  • Personalisierte und maßgeschneiderte Produkte, bei denen angegeben ist, dass wir das Produkt auf Bestellung herstellen. (Zum Beispiel personalisierte Dankesgeschenke, Textilien, Tortenaufleger)
  • Zeitschriften.

Bist du dir über die Rückgabemöglichkeiten unsicher? Bitte kontaktiere unseren Kundenservice.

FAQ Rücksendungen

Ist es erlaubt, eine Rücksendung in Teilen zurückzuschicken?
Um unseren kostenlosen Rückgabeservice in Anspruch nehmen zu können, ist es wichtig, dass du alle Artikel auf einmal zurückschickst. Wenn du deine Bestellung in Teilen zurückschickst und unsere Antwortnummer verwendest, berechnen wir 5,50 Euro pro zusätzlicher Rücksendung.

Wer trägt die Kosten für die Rücksendung?
Innerhalb der Niederlande bieten wir die Möglichkeit, nicht zufriedenstellende Produkte kostenlos über eine DHL-Servicestelle zurückzusenden. Wenn du eine andere Rücksendemethode wählst, musst du die Kosten für den Versand selbst tragen. Es ist nicht möglich, eine Bestellung per Nachnahme zurückzusenden.

Welche Rückerstattung erhalte ich?
Wenn die Rückgabe die Rückgabebedingungen erfüllt, bekommst du den vollen Kaufbetrag der zurückgegebenen Artikel erstattet. Wir können eine Wertminderung berechnen, wenn du ein Produkt beschädigt hast.

Wie lange dauert es, bis die Rückerstattung auf meinem Konto ankommt?
Wir erstatten den Betrag immer so schnell wie möglich auf dein Konto (spätestens innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Widerrufserklärung). Wir können mit der Rückerstattung warten, bis wir die Produkte erhalten haben, es sei denn, du kannst nachweisen, dass du das Paket früher abgeschickt hast.

Informationen zum Widerrufsrecht
Du kannst uns innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware mitteilen, dass du vom Kauf zurücktreten möchtest. Nach der Mitteilung deines Widerrufs hast du dann weitere 14 Tage Zeit, um die Produkte tatsächlich zurückzusenden. Du kannst die Produkte auch ohne vorherige Ankündigung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurücksenden, sofern du eine Mitteilung beifügst, aus der hervorgeht, dass du den Kauf widerrufen möchtest. Die Bestellung kann storniert werden, indem du die Rücksendung registrierst oder dich an unseren Kundenservice wendest. Sobald deine Bestellung verpackt und/oder versendet wurde, kann sie nicht mehr storniert werden. In diesem Fall kannst du von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen oder das Paket an der Haustür verweigern, wenn der Zusteller es ausliefert.
Du kannst auch das europäische Muster-Widerrufsformular verwenden, um uns mitzuteilen, dass du den Kauf aufgibst. Die Verwendung dieses Formulars ist jedoch nicht vorgeschrieben.

Folgen des Widerrufs
Wir erstatten dir den gesamten Kaufbetrag (einschließlich der Versand- und Zahlungskosten, wenn die gesamte Bestellung zurückgeschickt wird) so schnell wie möglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Rücksendung. Wenn du nur einen Teil deiner Bestellung zurückgibst, werden die Versandkosten nicht erstattet. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast, es sei denn, du hast ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden dir wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Es kann sein, dass wir mit der Rückerstattung warten, bis wir die Ware zurückerhalten haben oder bis du nachweisen kannst, dass du die Ware zurückgeschickt hast.

Wie lautet die Rücksendeadresse?
WELOVEDECO BV
Pieter Zeemanweg 131
3316GZ Dordrecht

Du haftest nur für den Wertverlust der Waren, der durch die Nutzung der Waren über das zur Feststellung der Beschaffenheit, der Eigenschaften und der Funktionsweise der Waren erforderliche Maß hinausgeht.

Bist du mit der Bearbeitung deiner Beschwerde nicht zufrieden? Dann kannst du sie beim Streitschlichtungsausschuss Thuiswinkel, Postfach 90600, 2509 LP in Den Haag(www.sgc.nl) einreichen. Du kannst deine Beschwerde auch über die Europäische OS-Plattform(http://ec.europa.eu/consumers/odr/) beim Streitschlichtungsausschuss einreichen.