Rücksendeformular

RÜCKSENDEFORMULAR

Der Packzettel ist gleichzeitig das Rücksendeformular. In einer Bestellzeile kannst Du angeben, wie viele Artikel Du zurückschicken möchtest. Daraufhin scannen wir den Barcode und können die Artikel entsprechend bearbeiten. Weiter unten sind die Bedingungen für die Rücksendung aufgeführt.

Falls Du den Packzettel nicht (mehr) hast, kannst Du das untenstehende Rücksendeformular verwenden. Dadurch kann die Bearbeitung der Rücksendung länger dauern.

Das Rücksendeformular für WELOVEDECO.DE hier herunterladen. Es gilt eine Frist von 30 Tagen.
Außerdem besteht die Möglichkeit, das Musterformular für den Widerruf zu verwenden, dies ist jedoch keine Pflicht.

Muster des Widerrufsformulars:

Anhang I: Muster-Widerrufsformular Muster-Widerrufsformular (dieses Formular nur ausfüllen und zurücksenden, wenn Sie den Vertrag widerrufen möchten)
- An: [ Name des Unternehmers] [ Geographische Anschrift des Unternehmers] [ Faxnummer des Unternehmers, falls vorhanden] [ E-Mail-Adresse oder elektronische Adresse des Unternehmers]
- Ich/Wir* erkläre(n) hiermit, dass ich/wir* von meinem/unseren Vertrag über den Verkauf der folgenden Produkte zurücktrete(n): [Produktbezeichnung]* die Erbringung des folgenden digitalen Inhalts: [Bezeichnung des digitalen Inhalts]* die Erbringung der folgenden Dienstleistung: [Bezeichnung der Dienstleistung]*, Widerruf/Widerruf*
- Bestellt am*/erhalten am* [Datum der Bestellung bei Dienstleistungen oder Datum des Empfangs bei Produkten]
- [Name des/der Verbraucher(s)]
- [Anschrift des/der Verbraucher(s)]
- [Unterschrift des/der Verbraucher(s)] (nur bei schriftlicher Mitteilung) * Nichtzutreffendes streichen oder Zutreffendes ausfüllen.

Bis wann kann ich die Artikel zurückschicken?
Nach Erhalt der Ware hast Du 30 Tage Zeit, dein Paket zurückzusenden. Bei mehreren auf einmal bestellten Produkten beginnt die Frist, nachdem Du den letzten Artikel erhalten hast. Ab dem Zeitpunkt, an dem die Rücksendung der Ware angekündigt wurde, muss diese innerhalb von 30 Tagen versendet werden.

Weitere Informationen zum Widerrufsrecht findest Du auf der Seite mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).

Was muss ich bei der Rücksendung beachten?
✓ Es sollte vorzugsweise die Originalverpackung oder eine alternative Verpackung verwendet werden, in der die Produkte nicht beschädigt werden können.
✓ Den ausgefüllten Lieferschein bitte beilegen.
✓ Bei Beschädigung der Ware bist Du als Kunde für die Wertminderung verantwortlich. Wenn Du Zweifel an den Rücksendeoptionen hast, kontaktiere uns bitte, um diese zu besprechen.

Was ist, wenn der gelieferte Artikel defekt ist?
Wir empfehlen, den Artikel sofort nach Erhalt auf Mängel zu prüfen. Wenn es scheint, dass der Artikel beschädigt ist, dann wende Dich bitte so schnell wie möglich an service@welovedeco.de oder an die Nummer +31 (0)880990304.

Welche Artikel können nicht zurückgeschickt werden?
- Versiegelte Produkte, die aus Gesundheits- oder Hygienegründen nicht für eine Rücksendung geeignet sind und deren Siegel nach der Lieferung gebrochen wurde. (Zum Beispiel Lebensmittel)
- Kundenspezifische Produkte / Produkte, die einen persönlichen Charakter haben (z. B. personalisierte Danksagungen, Textilien, Dekorationsmaterial).
- Lose Zeitungen und Zeitschriften (z. B. eine Zeitschrift oder ein Journal).
- Verträge zur Lieferung von Zeitun-gen, Zeitschriften oder Illustrierten mit Ausnahme von Abonnement-Verträgen.

Wie kann ich einen Artikel zurückschicken?
Schritt 1: Verpacke die Produkte, die Du zurückschicken möchtest, in einem stabilen Karton.
Schritt 2: Den ausgefüllten Lieferschein beilegen.
Schritt 3: Bitte das Rücksendeetikett mit der Antwortnummer ausdrucken und auf die eigene Adresse kleben.
Schritt 4: Bei PostNL erhältst Du einen Nachweis über die Rücksendung. Bitte gut aufbewahren!
Schritt 5: Wir kümmern uns um den Rest!

Wer zahlt die Kosten für die Rücksendung?
Deutschland und andere EU-Länder: Für internationale Kunden können wir ein ERS-Rücksendeetikett erstellen. Mit diesem Etikett kannst Du eine Bestellung mühelos zurückschicken. Wir bitten um einen finanziellen Beitrag für dieses Label. Die Kosten sind nachstehend aufgeführt. Diese Kosten sind deutlich niedriger als die Kosten, die entstehen, wenn die Rücksendung selbst in die Wege geleitet wird.

Ein Etikett kann per E-Mail unter service@welovedeco.de angefordert werden. Wir möchten dich bitten, uns zu helfen, indem du die folgenden Informationen in das Formular einträgst:
- Name, unter dem die Bestellung aufgegeben wurde
- Lieferadresse der Bestellung
- Bestellnummer
- Grund für die Rücksendung (nicht obligatorisch)

Du erhältst dann automatisch ein Rücksendeetikett mit Anweisungen. Die Erstellung dieser Etiketten erfolgt nur an Werktagen von 8.30 bis 17.00 Uhr.

Kosten ERS-Rücksendeetikett
Deutschland: €6,95
Die Kosten für dieses Etikett werden automatisch vom Rückerstattungsbetrag, der Dir zusteht, abgezogen.

Wie lange dauert es, bis ich die Rückerstattung auf meinem Konto habe?
Spätestens innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Widerrufserklärung. Wir können mit der Rückerstattung warten, bis wir die Produkte erhalten haben.

Informationen zum Widerrufsrecht
Die Bestellung kann storniert werden, indem unser Kundenservice kontaktiert wird. Die Bestellung kann nicht mehr storniert werden, sobald sie verpackt und/oder versandt wurde. In diesem Fall kann entweder das Widerrufsrecht in Anspruch genommen werden, oder man kann die Annahme des Pakets an der Haustür verweigern, wenn es vom Paketzusteller geliefert wird. Das Widerrufsrecht bedeutet, dass Du das Recht hast, den Vertrag ohne Angabe von Gründen innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt aufzulösen. Um vom Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, musst Du uns mittels einer eindeutigen Erklärung über deine Absicht vom Vertrag zurückzutreten, informieren. Zu diesem Zweck kannst Du unser Rücksendeformular verwenden (Rücksendeformular).

Folgen der Stornierung

Wir erstatten den vollen Kaufbetrag (einschließlich eventueller Versand- und Bearbeitungskosten, wenn die gesamte Bestellung zurückgeschickt wird) so schnell wie möglich, spätestens jedoch dreißig Tage nach Erhalt der Widerrufserklärung. Wird nur ein Teil der Bestellung zurückgeschickt, werden die Versandkosten nicht zurückerstattet. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt wurde, es sei denn, mit Dir wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Dir wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis der Rückversand der Waren nachgewiesen wurde.

Du haftest nur für den Wertverlust der Waren, der sich aus der Nutzung der Waren ergibt, die über das hinausgeht, was zur Feststellung der Art, der Eigenschaften und der Funktionsweise der Waren erforderlich ist.