Rücksendeformular

Rückgabefrist
Sie können Ihre Bestellung innerhalb von 30 Tagen zurückgeben. Überprüfen Sie die Rückgabebedingungen unten, um zu sehen, ob Ihre Produkte für die Rückgabe geeignet sind.

1. Rückgabe anmelden
Gehen Sie zu Meine Rücksendung anmelden und geben Sie Ihre Bestellnummer und die Postleitzahl ein, die unter der Lieferadresse in Ihrer Bestellbestätigung steht. Geben Sie die Anzahl der Artikel und den Grund für die Rücksendung für die Artikel an, die Sie zurücksenden möchten, und laden Sie das Etikett herunter. Wird Ihre Bestellung vom System nicht erkannt? Wenn ja, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst, um ein Rücksendeetikett zu erhalten. 

2. Legen Sie den/die Artikel in die Originalverpackung
Legen Sie den/die Artikel in die Originalverpackung (wenn möglich) und kleben Sie den Barcode auf die Verpackung, mit dem wir Ihre Rücksendung bearbeiten können. Sie haben die Originalverpackung nicht mehr? Kein Problem, verwenden Sie einen stabilen Karton.

3. Geben Sie Ihre Retoure in einer DHL-Servicestelle ab
Nach der Anmeldung Ihrer Retoure geben Sie den Karton in einer DHL-Servicestelle in Ihrer Nähe ab. Bei der Abgabe werden Sie möglicherweise um eine E-Mail-Bestätigung gebeten, um den Rückgabestatus zu aktualisieren. Sie erhalten dann einen Nachweis mit Track&Trace-Code. 

Rückgabe von Möbeln
Für die Rückgabe von Möbeln wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Da es sich dabei oft um große Pakete handelt, werden wir dies gemeinsam mit Ihnen weiter bearbeiten. 

Rücksendung von Produkten mit einer DS-Artikelnummer
Sie möchten ein Produkt zur Rückgabe anmelden, sehen den Artikel aber nicht in der Liste? Dann ist es wahrscheinlich, dass es sich um einen Dropshipment-Artikel handelt und direkt vom Lieferanten verschickt wurde. Diese Artikelnummern beginnen immer mit DS. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice, um diese Produkte zurückzusenden. 

Was ist, wenn der gelieferte Artikel kaputt ist?
Fotografieren Sie den Schaden und senden Sie das Foto (unter Angabe der Bestell- und Artikelnummer) per E-Mail an unseren Kundenservice. Wir werden Ihnen so schnell wie möglich eine geeignete Lösung anbieten.

Welche Artikel können nicht zurückgegeben werden?

Versiegelte Produkte, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind und deren Versiegelung nach der Lieferung aufgebrochen wurde. (Zum Beispiel Lebensmittel, bei Kidsdeco.nl auch Milchpumpen und Unterwäsche)
Personalisierte Produkte und personalisierte Produkte, bei denen angegeben ist, dass wir das Produkt auf Bestellung herstellen. (Zum Beispiel personalisierte Dankesgeschenke, Textilien, Tortenaufleger)
Zeitschriften. 

Haben Sie Zweifel bezüglich der Rückgabeoptionen? Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice.

FAQ Rücksendungen

Wer trägt die Kosten für die Rücksendung?
Die Kosten für das Rücksendeetikett tragen Sie selbst, diese werden im Nachhinein auf Basis Ihrer Rücksendung berechnet. Die Rücksendekosten betragen 6,95 Euro.

Welche Erstattung erhalte ich?
Wenn die Rücksendung den Rücksendebedingungen entspricht, erhalten Sie den vollen Kaufbetrag der zurückgesandten Artikel erstattet. Wir können eine Wertminderung berechnen, wenn Sie ein Produkt beschädigt haben. Nachfolgend finden Sie 2 Beispiele, um die Abrechnung nach Erhalt Ihrer Rücksendung zu verdeutlichen.

Sollte Ihr Gesamtbestellwert nach Rücksendung eines Teils der Produkte weniger als 75,00 € betragen, fallen Versandkosten an. Diese werden daher vom Rückzahlungsbetrag abgezogen.

Wie lange dauert es, bis die Erstattung auf meinem Konto ankommt?
Wir überweisen den Betrag immer so schnell wie möglich auf Ihr Konto zurück (spätestens innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Widerrufserklärung). Es kann sein, dass wir mit der Rückzahlung warten, bis wir die Ware erhalten haben, es sei denn, Sie können nachweisen, dass Sie das Paket früher abgeschickt haben.

Informationen zum Widerrufsrecht
Sie können die Bestellung stornieren, indem Sie die Rücksendung registrieren lassen oder sich an unseren Kundendienst wenden. Die Bestellung kann nicht mehr storniert werden, wenn Ihre Bestellung bereits verpackt und/oder versandt wurde. In diesem Fall können Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen oder das Paket an der Haustür ablehnen, wenn der Zusteller es ausliefert. Um von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, müssen Sie uns durch eine eindeutige Erklärung über Ihren Wunsch, vom Vertrag zurückzutreten, informieren, indem Sie Ihre Rücksendung registrieren.

Folgen des Widerrufs
Wir erstatten Ihnen den gesamten Kaufbetrag (einschließlich etwaiger Versand- und Zahlungskosten, wenn die gesamte Bestellung zurückgeschickt wird) so schnell wie möglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Widerrufserklärung. Wenn Sie nur einen Teil Ihrer Bestellung zurücksenden, werden die Lieferkosten nicht erstattet. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können mit der Rückzahlung warten, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben.


Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.